Das Wetter zeigt sich den ganzen Tag von seiner sonnigen Seite und man gerät schon bei der geringsten Bewegung ins Schwitzen. Heute zieht unser Team 2 nach Gießen, um gegen das Team des BC Ruhige Kugel Gießen anzutreten.
Pünktlich um 18 Uhr sind wir auf dem großen „Park“-Platz, der in seinem hinteren Teil als Bouleplatz bespielt wird und sinnigerweise von den Boulern dort als ‚Strand‘ bezeichnet wird, was auf den Umstand hinweist, dass neben einer Vielzahl von kleineren und größeren Steinen auch eine Menge Sand hier liegt.
Wir beginnen bei ca. 32 Grad Celsius mit dem Einspielen, während unsere Gastgeber die Boulefelder mit roten Stricken abgrenzen und weitere Personen Bierbänke und -Tische aus den Autos ausladen und aufstellen. Getränke und verschiedene Ess- und Backwaren werden auf dem Tisch verteilt und dann starten wir auch schon in den Wettbewerb.
Das Triplette, bestehend aus Horst, Sascha und Detlef legt gut vor und übernimmen die Führung. Teils laufen die Kugeln erheblich weiter als geplant aber genauso können kleinere Sandbänke zum Bremsen genutzt werden. Unser Team liegt mit zwölf Punkten in Führung und schafft es in mehreren Aufnahmen leider nicht diese Führung in einen Sieg zu verwandeln. Endstand ist 12 : 13 was die Gießener in einer tollen Aufholjagd somit für sich entscheiden konnten.
Wenngleich mit den beschriebenen Widrigkeiten des Platzes zu kämpfen ist, arbeitet das Team Silke und Sebi – in gewohnt guter Form – einen wohlverdienten Sieg mit 13 : 7 im Doublette heraus. Damit gehen die Teams in die Pause, bei der wir mit den schon erwähnten Lebensmitteln und Getränken von unseren Gastgebern versorgt werden.
Zur zweiten Runde werden die Teams neu zusammengestellt. Damit reagieren wir auf die Aufstellung unserer Gegner, um das Bestmögliche für uns herauszuholen. Die ‚ruhigen Kugler‘ haben sehr starke Teams aufgeboten und wir stellen diesen entgegen: für das Doublette 2 Ingeborg (sehr gute Legerin) und Sebi (Leger und toller Schiesser) und für das Doublette 3 Silke zusammen mit Sacha. Damit sollte es gelingen noch zwei Punkte für Fernwald zu generieren.
Aber ach, Doublette 2 unterliegt dem Gegner, der mit unverhältnismäßigem Glück mitten im Spiel einen Sechser hinlegt. Das Spiel geht mit 13 : 7 an Gießen. Detlef spielt das Tête à Tête ist aber ebenfalls glücklos und muss den Gegner mit 13 : 4 ziehen lassen. Hingegen steigert sich das Fernwalder Team Doublette 3 immer mehr in den oft lange andauernden Aufnahmen in seiner Führungsrolle während das Gießener Team immer wieder einbricht. Die Zuschauer gehen bei jedem Wurf ihrer Mannschaft nachdrücklich und mit lauten Schreien auf das Geschehen ein und brechen bei einem guten Schuss in überlauten Jubel aus (man kennt das aus dem Fußball). Im Endeffekt gewinnt aber erwartungsgemäß unser Team mit 13 : 9 . Glückwunsch, das war echt Spitze.
Diese Begegnung war im Gesamtergebnis nicht so erfolgreich wie die letzten, denn es lautet 3 : 2 bei 55 : 49 Punkten für den Sieger BC Ruhige Kugel Gießen dem wir hiermit gratulieren.