Du betrachtest gerade Auch im Rückspiel gegen die Boule-Buben erfolgreich

Auch im Rückspiel gegen die Boule-Buben erfolgreich

Rückrunden-Heimspiel gegen Boule-Buben Bad Bessingen am 20.08.2025

Die ersten Mitspieler des heutigen Treffens sind schon kurz vor 18 Uhr auf dem Platz und beginnen bereits mit dem Einspielen. Die Teammitglieder der Boule-Freunde Fernwald sind frohgemut, beurteilen sie doch die in den letzten Tagen durchgeführten Trainings als… absolut zielführend auch aus diesem Match als Sieger hervorzugehen. Die erste Aufstellungen für Triplette (Ingeborg, Sebi und Sascha) und Doublette (Silke und Horst) sind bereits klar und nachdem die Platzpflege beendet, die Gäste begrüsst und das gemeinsame Foto aufgenommen ist kann es losgehen.   

Foto: Andie Huth

Im Triplette – welches auf Platz 1/2 gespielt wird – klappt zu Anfang das Zusammenspiel noch nicht wie gewohnt. Das ändert sich aber schon recht bald und Ingeborg legt, wie wir das von ihr kennen, super an. Die beiden Mitspieler sind als Schiesser bekannt und können mehr als einmal ihre Fertigkeiten zeigen. Das Spiel endet nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit mit dem Sieg der Heimmannschaft bei 13 : 7.

Die Wettersituation ist stabil wie in den vorangegangenen Spielen und trägt dazu bei, dass sich alle auf dem Platz wohlfühlen – ALLE? Nein, Silke und Horst kommen im Doublette 1 nicht über einen Punkt hinaus, während ihre Gegner – laut Anzeigentafel – schon sechs errungen haben. Das ist wahrlich nicht wie wir uns das vorgestellt haben. Es muss sich schnellstens etwas ändern. Silke und Horst entscheiden sich dafür Detlef als Ersatz für Horst einzusetzen.

 

Schon in der übernächsten Aufnahme kann unser Team vier Punkte machen und nähern sich auch in den darauf folgenden Aufnahmen immer weiter an das Team aus Nieder-Bessingen an. Schließlich steht es Einstand 12 : 12. Die Spannung steigt und steigt – und dann macht Silke mit einem genialen Wurf den 13. Punkt für die Boule-Freunde. Die Erlösung gipfelt in Umarmungen und Abklatschen.

In der zweiten Runde werden wie üblich zwei Doublettes und ein Tête à Tête gespielt. Die Aufstellung: Doublette 2 – Sascha mit Sebi, Doublette 3 – Iris mit Theodor und beim Tête à Tête übernimmt Anja.

Inzwischen ist die Beleuchtung eingeschaltet, die Teams begeben sich auf die Plätze und starten mit den Aufnahmen. 

           

Anja die gegen Klaus im Tête à Tête spielt kann leider noch nicht mit der Spielerfahrung von Klaus konkurrieren. Bei 12 : 7 für Klaus schiebt sie mit ihrer dritten Kugel – nach dem Motto „No Risk, No Fun“  -eine von dessen Kugeln nach vorne und beendet damit das Spiel mit 13 : 7 für die Boule-Buben. 

Doublette 2 gewinnt mit 13 : 4 . Sehen können wir hier einige gewagte Schüsse. Einer davon trifft das Schweinchen und katapultiert dieses über viele Meter in die Dunkelheit. Glücklicherweise sind noch einige Schweinchen vorhanden, sodass mit einem Ersatz weiter gespielt wird.

Doublette 3 zieht sich ziemlich lang hin. Das Spielglück ist aber nicht auf der Seite von Iris und Theo und leider müssen sie das Spiel bei einem Endstand von 13 : 7 verloren geben. 

Insgesamt sind die Boule-Freunde Fernwald mit 3 : 2 Punkten und in der Summe mit 54 : 49 Spielpunkten Sieger des Abends. Herzlichen Glückwunsch und weiter so! 

Fotos: D. Möhrstädt